Neuigkeiten


04.10.2018

Unsere Labann Box holt den Paperazzo Haptik Award

Wir freuen uns sehr, dass unsere Labann Box "Message in a Box" es in die Herzen der Jury geschafft und sich den Award in der Kategorie Direct Mailing geholt hat.

Die Redaktion des Fachmagazins Paperazzo hat den Haptik Awardins Leben gerufen, weil die haptische Empfindung den letzten noch offenen Kanal für Übermittlung von Botschaften darstellt. Nur wenn Medien und Printprodukte diesen erreichen, können sie den Menschen, dessen Seh- und Hörsinn angesichts der permanenten Reizüberflutung längst abgestumpft sind, noch wirklich berühren. 

www.paperazzo.de/paperazzo/Content/NominationsWinners


08.06.2018

Alles was geht

Was ist alles bei der Umsetzung von Displaylösungen möglich und was nicht? Diese Fragen stellen sich täglich Designer, Produktioner und Einkäufer von POS Materialien. Wir haben mit der Umsetzung unserer Labann Box versucht, eine Auswahl an Material - und Verarbeitungsmöglichkeiten in einer anschaulichen Form zusammenzustellen und zu präsentieren. Wir freuen uns sehr, dass sich der Printspezielist Marko Hanecke geich eine Box gegriffen und genau unter die Lupe genommen hat. Wie er sie findet und was er dazu sagt findet man unter https://printelligent.de/muster-zu-verkaufsdisplays/

 


25.04.2018

5 wertvolle Tipps

Mit seinem Onlineportal printelligent.de richtet sich Marco Hanneke an die Grafiker, Mediengestalter und Printbuyer inerhalb der deutschen Medienlandschaft. Als ausgebildeter Offsettdrucker weiß der Druckexperte wovon er spricht und schreibt. In seinem unabhängigen Onlinemagazin geht es um gedruckte Kommunikation und man findet praxisgerechte sowie maßgeschneiderte Themen. In der Sparte Displays und Verpackungen verraten wir mit 5 wertvollen Tipps worauf Print Produktioner ber der Displayherstellung achten sollten.

 


26.01.2018

Ein guter Mix: Karton & Acryl

Da kommt zusammen, was eigentlich nicht unbedingt zusammen gehört. Für den Marktführer von Pflaster und Verbänden haben wir eine Präsentationsbox entwickelt, die gleichzeitig präsentieren und einem längeren Gebrauch standhalten sollte.

Durch den Zusammenschluss von mehreren Produktionen unter einem Dach haben wir eine Konstruktion aus Karton und Acryl entwickelt und produziert. Die Spulen sitzen in einem angepassten und bedruckten Tray aus Vollkarton. Der Deckel wurde aus abgekantetem Acryl gefertigt. Die Box präsentiert sich qualitativ hochwertig und gleichzeitig praktisch im Einsatz. Ein gelungener Materialmix.


27.11.2017

Message in a Box

Mit unserer neuen Musterbox zeigen wir die Bandbreite der Materialmix-Möglichkeiten für individuelle Displays. Entwickelt und natürlich auch produziert haben wir die Box bei uns im Haus, um zu zeigen,  was unsere neuen Maschinen wie die Tiefzieh- und Thermoformmaschine so alles können. Die Materialmuster im Stil von Mottokarten stehen aufgereiht auf einem tiefgezogenen Kunststoffteil im Boden der Box. Die einzelnen Karten - versehen mit witzigen Statements zum Büroalltag - werden oben in einen Schlitz auf die Box gesteckt. Neugierig? Bei Interesse an einer Musterbox schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@labann-display.de.


03.11.2017

Der Displaykick für das Energiebündel

Eine spannende Aufgabe: Ein präsentationsstarkes Display zur Einführung eines neuen Produktes im Lebensmitteleinzelhandel. GRIT - die weltweit ersten Supreme Energy Drops versprechen konzentrierte Energie und konzentrierte Innovation. Die koffeinbasierte, zuckerfreie Power zum Lutschen revolutioniert die herkömmlichen Energy Produkte, denn jedes einzelne GRIT liefert einen Energykick in nur 5 Minuten und wirkt damit bis zu 10mal schneller als bekannte Wachmacher. Bei den Argumenten lag es auf der Hand, dass das Display aufmerksamkeitsstark und vielseitig kombinierbar aufgestellt sein muss, um optisch im Handel zu überzeugen. Wir haben gemeinsam mit dem Grit-Team entwickelt und gebastelt und freuen uns über ein gelungenes Produkt.

https://grit-energy.com/


07.07.2017

Displayproduktion hautnah...

....gab es am Freitag letzter Woche beim Firmenjubiläum von Langebartels & Jürgens. 124 Jahre waren Grund genug Kunden und Wegbegleiter einzuladen und über die Schulter schauen zu lassen. besonders die Tiefziehmaschine in der neuen Displayhalle von Labann war schnell Mittelpunkt des Geschehens und gespannt konnte man schauen, wie Kunststoff bei fast 500 Grad in Form gezogen wird. Neben leckerem Streetfood sorgte auch noch die Band von Albers Ahoi für Stimmung. Der Deutsche Drucker hat ebenfalls berichtet.

 


03.03.2017

Die neue Website ist online

Endlich ist es soweit. Nachdem Labann Display Anfang des Jahres die neue Werkhalle in Betrieb genommen hat war die Kür die bestehende Internetpräsenz ebenfalls auf den neuesten Stand zu bringen. Seit heute ist sie online und soll kurz und informativ Interessierten die Arbeit und Referenzen von Labann Display zeigen.


23.02.2017

Labann in der neuen Druck & Medienausgabe

Die Fachzeitschrift Druck & Medien präsentiert sich in der ersten Ausgabe 2017 in neuem Gewand. Umso mehr freuen wir uns über den Artikel zur Erweiterung der von Labann Display um eine weitere Produktionshalle. Martin Lemcke stand Frage und Antwort zum Thema warum Papier und Pappe doch zusammen passen.